FVLogoOrange

Wasserspielanlage

Auf dem Außengelände des Kindergartens wurde im Sommer 2010 eine Wasserspielanlage errichtet. An mehreren Becken sollen die Kinder das Element Wasser erleben können, in dem sie z. B. matschen, Steine säubern oder einfach ihre Hände unter dem Wasserstrahl halten, der aus der Pumpe kommt.

Am 27.08.2010 wurde diese Anlage im Rahmen der Einweihungsfeier des neuen Kitagebäudes eingeweiht.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei den Firmen "Arthur Bährs & Söhne GmbH" und "Claas Wehner Autohaus GmbH" für ihre großzügigen Spenden über jeweils € 500 bedanken.

Unser Dank gilt auch folgenden Firmen, die uns mit einer Spende geholfen haben, unser Ziel zu erreichen: Tischlerei Harry Jeske, Sigi's Stein Studio, Reisedienst Axel Backer GmbH, Oil Station und Maßschneiderei Birgit Asmus.

Kita-Zeitung "Kita-Blatt Sonnenschein"

Die Kita-Zeitung erscheint halbjährlich und widmet sich neben den Monatsrückblicken der einzelnen Gruppen jeweils einem pädagogischen Thema. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne ein Exemplar zu.
Da sich die Zeitung finanziell tragen soll, haben Firmen die Möglichkeit in unserer Zeitung zu werben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die unter Kontakt angegebenen Ansprechpartner oder senden Sie uns eine e-mail an
kita-blatt@foerderverein-kita-stjuergen.de
.

Kinderbücherei

Am 13.9.08 wurde unsere kleine Kinderbücherei zum ersten Mal geöffnet. Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde St. Jürgen hat uns freundlicherweise einen Raum im Obergeschoss des Gemeindehauses zur Verfügung gestellt, in dem die Bücher gelagert werden können. Im Sommer 2010 sind wir in das neue Kindergartengebäude umgezogen, wo wir den Multifunktionsraum nutzen dürfen. Die Bücherei ist in den ungeraden Kalenderwochen dienstags ab 10 Uhr geöffnet. Die Ausleihe ist natürlich kostenlos. Die Nutzungsordnung finden sie hier.
Mit der Bücherei möchten wir allen Kindern den Zugang zu Büchern ermöglichen.

Homepage

Gleichzeitig mit dem Erscheinen der ersten Kita-Zeitung am 07.07.08 ging auch unsere Homepage offiziell online. Wir bemühen uns, diese regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen. Bei Wünschen und Anregungen wenden Sie sich bitte an den Webmaster (siehe Impressum).

Letztes Update: 01.02.17

Unsere Kita